Interimsmanagement wird in verschiedenen Varianten von uns durchgefürt. Dabei meinen wir nicht die üblichen Sanierungsfälle, sondern Situationen wie:

  • Die Abberufung des Geschäftsführers,
  • Krankheit des Chefs,
  • Weggang wichtiger Mitarbeiter,
  • Differenzen mit der Hausbank,
  • Nachfolgeprobleme usw.

In der Krise benötigt das Unternehmen keine Ratschläge, sondern erfolgreiches Management. Wir übernehmen die Geschäftsleitung für einen begrenzten Zeitraum.

Wie sehen unsere Aufgaben in der Regel aus:
Wir füren Verhandlungen mit Banken, Kommunen, Behörden, Geldgebern, Mitarbeitern und ggf. mit dem Betriebsrat. Wir rekrutieren einen neuen Geschäftsführer für das Unternehmen.

Eine zweite Form des Interimsmanagement ist das Projektmanagement.
Wir planen und setzen mit den Mandanten und deren Mitarbeitern Projekte in folgenden Bereichen um:

  • Strategieentwicklung und Unternehmensplanung
  • Controlling, Risikoanalyse und Risikobewertung
  • Beschaffungsmanagement (Warenwirtschaft)
  • Unternehmensfusionen Unternehmenskauf, -verkauf,
    -bewertung.

Wir begleiten das Unternehmen auf diesem schwierigen Weg. Um eine optimale Abwicklung zu gewärleisten bestehen Kooperationen zu namhaften Anwalts- und Steuerberaterkanzleien.

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